Forschungsupdate für Gymnasiallehrpersonen 11. September 2024

Chemie - Forschung aktuell

Möchten Sie wieder einmal Uni-Luft schnuppern?

Möchten Sie wieder einmal in ein neues Thema eintauchen? Möchten Sie wieder einmal von Forschenden direkt über ihre aktuelle Forschung informiert werden? Und dies alles in unserem ganz neuen Laborgebäude?

Dann sind Sie hier genau richtig. An diesem Fortbildungstag vermitteln Forscherinnen und Forscher theoretische und praktische Einblicke in die spannenden Forschungsgebiete des Instituts für Chemie der Universität Zürich.

Ziele und Inhalte

Ziele der Veranstaltung sind einerseits der Austausch zwischen den Lehrpersonen und den Forschenden und andererseits die Vertiefung in eine bislang un- oder wenig bekannte Materie. Wir möchten in erster Linie neue Impulse vermitteln, aber auch aufzeigen, wie die aktuellen Forschungsthemen in den Unterricht einfliessen können.

Wir freuen uns auf Sie.
Die Dozierenden des Instituts für Chemie

Den Link zum Programm und zur Anmeldung finden Sie ab Mitte Mai hier.