PD Dr. Kathrin Fenner zur Professorin ad personam für Umweltchemie ernannt

PD Dr. Kathrin Fenner wird ab dem 1. Februar 2017 ausserordentliche Professorin ad personam für Umweltchemie mit einem Pensum von 20%. Kathrin Fenner studierte an der Universität Zürich Chemie und doktorierte an der ETHZ in Umweltchemie. Zusätzlich absolvierte sie ein Nachdiplomstudium an der ETH in Betriebswissenschaften. 2010 habilitierte sie sich zum Thema «Exposure assessment for organic contaminants – Improving scope and accuracy» an der ETH. Sie absolvierte Forschungsaufenthalte in den USA am Lawrence Berkeley National Laboratory und mit einem SNF Fellowship for Advanced Researchers an der University of Minnesota. Ab 2004 war Kathrin Fenner für 6 Jahre Oberassistentin am Institut für Biogeochemie und Schadstoffdynamik der ETH und an der Eawag. Seit 2010 ist sie Gruppenleiterin in der Abteilung Umweltchemie der Eawag. Wir heissen Kathrin Fenner bei uns am Institut für Chemie herzlich willkommen.