Zwei neue SNF-Förderprofessuren am IfC: Sandra Luber und Michal Juricek

Dr. Sandra Luber, Senior Researcher in der Forschungsgruppe von Prof. Jürg Hutter erhielt Ende Februar eine SNF-Förderprofessur. Das Thema ihrer Forschung lautet: In Silico Investigation and Design of Bio-inspired Catalysts for Water Splitting. Sandra Luber hat ihre Arbeit als SNF-Förderprofessorin bereits am 1. März 2017 am Institut für Chemie der UZH aufgenommen.

Dr. Michal Juricek ist zurzeit noch unabhängiger Forscher und SNF ambizione fellow am Institut für Chemie der Universität Basel. Er wird seine Arbeit als SNF-Förderprofessor am 1. April 2017 am Institut für Chemie der UZH aufnehmen. Im letzten November wurde Michal Juricek bereits mit einem begehrten ERC starting grant für seine Forschung zum Thema "How to manipulate the spin coupling between unpaired electrons in materials assembled from molecules, in order to control the bulk magnetic and conducting properties" ausgezeichnet.

Wir gratulieren beiden Forschenden und wünschen ihnen einen guten Start als Professorin/Professor am Institut für Chemie der UZH.